Mit neuem Vorstand in die Landtagswahl

Der Kreisverband Bündnis 90/Die Grünen Werra-Meißner hat auf seiner Mitgliederversammlung am Donnerstag, 26. Oktober 2017, in Witzenhausen einen neuen Vorstand gewählt.

Corinna Bartholomäus und Felix Martin wurden in ihren Ämtern als Vorstandssprecherin und Vorstandssprecher durch die Wahlen klar bestätigt.

Corinna Bartholomäus (66) vertritt den Kreisverband seit vielen Jahren und ist gleichfalls stellvertretende Kreistagsvorsitzende. Die ehemalige leitende Angestellte eines Krankenhauses arbeitet außerdem im Magistrat der Stadt Witzenhausen mit. Im Kreistag gehört sie dem Gesundheitsausschuss sowie dem Ausschuss für Wirtschaft, Verkehr und Kreisentwicklung an.
Felix Martin (22) ist seit März Vorstandssprecher. Der Wehretaler ist ebenfalls Teil der grünen Fraktion im Kreistag und vertritt diese im Ausschuss für Soziales und Integration, im Jugendhilfeausschuss sowie im Rechnungsprüfungsausschuss. Der Jugendsprecher des Sportkreises absolviert aktuell eine Ausbildung zum Bankkaufmann.

Als neuer Schatzmeister wurde Merlin Jentsch (26) aus Eschwege gewählt. Der Buchhalter hat sich indiesem Jahr aktiv im Bundestagswahlkampf beteiligt und knüpft nun an seine frühere aktive Mitarbeit inder Grünen Jugend Lüneburg an, um sich auch hier im Kreis zu engagieren.

Mit der Landtagsabgeordneten Sigrid Erfurth (61) aus Neu-Eichenberg und der Lehrerin Dr. Rita Weber-Wied (54) wurden zwei erfahrene Kommunalpolitikerinnen als Beisitzerinnen gewählt. Erfurth steht der Grünen Kreistagsfraktion vor, Weber-Wied ist Chefin der Grünen im Stadtparlament von Witzenhausen. Der Eschweger Max Wurdinger (18) hat gerade sein Amt als Kreisschülersprecher in neue Hände gegeben. Auch er wird dem neuen Grünen Kreisvorstand angehören, Wurdinger ist außerdem Vorsitzender der Grünen Jugend. Neu hinzugekommen ist außerdem Heike Krumpholz (54). Die Krankenschwester und Pflegeleiterin ist Mitglied des Stadtparlaments von Bad Sooden-Allendorf.

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld