Grüner Neujahresempfang in Sontra

Am Samstag, den 19.01.2019, laden der Kreisverband Bündnis 90/Die Grünen und die Landtagsabgeordnete Sigrid Erfurth sowie die zukünftigen Mitglieder des Landtags, Felix Martin und Hans-Jürgen Müller, alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zum traditionellen Neujahrsempfang um 11 Uhr in das Bürgerhaus Sontra, Thingstätte 2, ein.

 Gastrednerin in diesem Jahr wird Ska Keller sein, Fraktionsvorsitzende der Grünen im Europäischen Parlament. Ska Keller, die auch Spitzenkandidatin der deutschen wie der europäischen Grünen zur Europawahl ist, gibt klare Antworten mit dem Versprechen für ein ökologisches, demokratisches und soziales Europa.

„In diesem Jahr haben wir uns ein neues Format für die Veranstaltung überlegt“, so die Vorstandssprecherin der Werra-Meißner Grünen Corinna Bartholomäus. „Einen Tag nach der Neukonstituierung des Landtags werden unsere neuen Landtagsabgeordneten Hans-Jürgen Müller und Felix Martin gemeinsam mit Sigrid Erfurth in einer lockeren Gesprächsrunde eine Rückschau auf die Ereignisse des vergangenen Jahres halten und über ihre zukünftigen Ziele und Perspektiven in der neuen Landtagsfraktion sprechen.

Wir möchten Sigrid Erfurth, die nicht mehr als Abgeordnete zur Landtagswahl angetreten war, herzlich für ihr langjähriges Engagement danken. Sie hat nicht nur den Werra–Meißner-Kreis mit großem Einsatz in Wiesbaden vertreten, sondern auch mit ihren Themen wie Finanzpolitik, Gleichstellung von Frauen und Menschen mit Behinderungen deutliche Signale in Hessen gesetzt“.

Der Erste Kreisbeigeordnete Dr. Rainer Wallmann wird dabei sein und die Modellprojekte zum Klimaschutz im Werra-Meißner-Kreis kurz vorstellen. „Wir wünschen uns, einen interessanten und angeregten Austausch mit Verköstigung vom regionalen Bio-Büffet und schöner Musik von Mika Koch, der unseren Neujahrsempfang mit der Gitarre begleiten wird,“ so die Veranstalter.

Um die Planung zu erleichtern, wird um Anmeldung im Grünen Büro gebeten unter 05542-71717 oder buero.erfurth@gmx.de.

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld