Drei Preisträger aus der Region

Felix Martin gratuliert den diesjährigen Preisträgern bei den Wettbewerben „Ab in die Mitte“ und „Mein LieblingsLadenlokal 2019“.

Der Hessische Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir zeichnete Dienstag die diesjährigen Preisträger des Landeswettbewerbs „Ab in die Mitte“ aus. Die Initiative Runder Tisch – Kinder in Sontra: „Kunst aus der Dose – Sontra wird bunt!“ und die Initiative Hessisch Lichtenau LebensWert: „Unsere Mischung macht‘s! “ wurden mit insgesamt 16.500 Euro geehrt. Weiterhin wurde das Garten-Café Haase aus Witzenhausen beim Wettbewerb „Mein LieblingsLadenlokal 2019“ ausgezeichnet.

„Ich gratuliere herzlich allen Preisträgern des Landeswettbewerbs“, erklärt der GRÜNE Landtagsabgeordnete Felix Martin. „Besonders freut mich, dass gleich drei Preisträger aus unserer Region kommen. Zur Stärkung des ländlichen Raums brauchen wir lebendige und lebenswerte Innenstädte. Das erhöht die Lebensqualität unserer Bürgerinnen und Bürger vor Ort ebenso wie die Attraktivität unserer Region für den Tourismus.
Aus der Initiative „Unsere Mischung macht’s“ wird beispielsweise eine Vielzahl spannender Veranstaltungen hervorgehen, mit dem Ziel Menschen unterschiedlichen Alters, aus verschiedenen Kulturen und Bildungsschichten zu verbinden und ins gemeinsame Gespräch zu bringen.“


Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld